mit Wassertest und erschwerter
Begleithundeprüfung 1 am Samstag, 1. Juli 2017.
Los ging es mit dem jagdlichen Wassertest, wo die Teckel eine vom Richter 8 Meter weit in einen Teich geworfene, tote Stockente unter gleichzeitiger Abgabe von zwei Schrotschüssen in die Luft aus dem Wasser apportieren sollen. Die beiden jugendlichen Rauhhaarteckel Janus und Jule vom Hühnerkamp meisterten ihre Aufgabe unter den kritischen Augen des Prüfungsleiters Heiko Büscher und des Richterteams Iris Oelgemöller und Dieter Honsálek problemlos und mit voller Punktzahl.
Dazu ein kräftiges Waidmannsheil und
herzlichen Glückwunsch an ihre Führer Max Menke und Dirk Kreienmeier!
Gegen 16 Uhr starteten 7 Teilnehmer bei bewölktem Wetter bei unserer erschwerten Begleithundeprüfung und wurden von der Richterin des Deutschen Teckelklubs Iris Oelgemöller aus Ibbenbüren bewertet. Heiko Büscher unterstütze die Prüfungsleiterin Heike Honsálek, sodass die Prüfung zügig durch geführt werden konnte. Die Richterin war sehr erfreut, dass alle Führer und Hunde sich von ihrer besten Seite zeigten und alle Teile der Prüfung mit Bravour gemeistert wurden. Auch ohne Sonnenschein hielten alle durch und wurden mit dem ersten Preis und voller Punktzahl belohnt.
Den Tagessieg errang die Rauhhaarzwergteckelhündin Josefine vom Sandwall mit ihrem Führer Peter Diers aus Lippstadt. Unser Dank gilt auch Silke Büscher und Manuela Lammert, die ein tolles Büffet zauberten, sodass keiner hungrig nach Hause fahren musste.
Dank der ehrenamtlichen Helfer sind diese Veranstaltungen überhaupt erst möglich.
Ute Kreienmeier,Dirk Kreienmeier, Dieter Honsalek, Iris Oelgemöller,Heiko Büscher, Martina Menke, Maximilian Menke.
Babara Kirstein, Heike Honsálek, Andrea Fehn, Inge
Pfahlberg, Barbara Beverungen, Nicole Bohle, Anemarie Rodenwaldt, Peter Diers,
Heiko Büscher, Iris Oelgemöller.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen