Und dann ging es, vergleichbar mit den „10 kleinen Negerlein“, los. Aus den verschiedensten Gründen erreichte ein Hund nach dem anderen nicht das erhoffte Prüfungsziel. Bei dem einen scheiterte es an den Gehorsamsfächern, ein anderer wollte gar nicht stöbern, der dritte fand kein Wild, obwohl vorhanden, wie der als Kontrollhund angesetzte vierte nachwies. Vom Pech verfolgt waren 2 Hündinnen, denen es trotz passionierter, weiträumiger Suchen in mehreren Dickungen nicht gelang, Wild zu finden.
So konnten nur 2 Teckel mit ihren glücklichen Führern an diesem Tag die Prüfungsanforderungen erfüllen - Waidmannsheil !
Strahlemann Max Menke mit seinem Rauhhaarteckel Janus vom Hühnerkamp in der Bildmitte wurde, wie unschwer zu erkennen, Tagessieger mit 100 Punkten und einem 1. Preis ! Auf Platz 2 mit 78 Punkten im 2. Preis kam Nicole Bohle mit ihrer Rauhhaarzwergteckelhündin Jule vom Eichholz.
Gruppenbild von links: Richteranwärter Jörg Klifmann, Prüfungsleiter Franz Schubert, Richterobmann Stefan Godek-Schoofs, Richterin Claudia Steinhage, Nicole Bohle mit Jule, Richter Dieter Honsalek, Max Menke mit Tagessieger Jan, Annika Behrendt mit Skadi und Totilas, Markus Bentler mit Mina, Dirk Kreienmeier mit Jule
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen