Samstag, 22. Juni 2019

Erfolgreiche Erschwerte Begleithundeprüfung der DTK Gruppe Delbrücker Land

Am Samstag. den 22.06.2019 starteten um 15 Uhr 12 Teams bei warmem Wetter bei unserer erschwerten Begleithundeprüfung und wurden von der Richterin des Deutschen Teckelklubs Iris Oelgemöller aus Ibbenbüren bewertet. Claudia Meier, Klemens Heuken, Marion Schubert und Silke Büscher unterstützen die Prüfungsleiterin Heike Honsálek, sodass die Prüfung zügig durch geführt werden konnte. Die Richterin war sehr erfreut, dass alle Führer und Hunde sich von ihrer besten Seite zeigten und alle Teile der Prüfung mit Bravour gemeistert wurden. Auch wenn es schon sehr warm war, fanden wir schattige Plätze. So hielten alle durch und wurden mit 10 ersten Preisen und 2 zweiten Preisen belohnt.
Bei der erschwerte Begleithundeprüfung zeigen Führer und Hund alle Übungen ohne Leine. An dieser Prüfung kann man nur mit einer bestanden Begleithundeprüfung 1 teilnehmen. Was erst einfach aussieht fordert Hund und Hundeführer doch enorm, sodass ein tägliches Traing mit dem Hund erforderlich ist.
Den Tagessieg errang der Rauhhaarteckel Eduard von der Koboldwiese mit seiner Führerin Sabine Kemper-Kühl aus Geseke. Unser Dank gilt auch allen Helfern, die ein tolles Büffet zauberten, sodass keiner hungrig nach Hause fahren musste.
Dank der ehrenamtlichen Helfer sind diese Veranstaltungen überhaupt erst möglich.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen