In den weihnachtlich dekorierten Räumen von Cosaks Brennerei in Lippstadt fand unsere diesjährige, schöne Weihnachtsfeier statt!
Über 80 Teckelfreunde genossen einen reichhaltigen Brunch zum Auftakt der Feier.Bei der Vielfalt der Speisen war für jeden etwas dabei und keiner musste hungrig nach Hause gehen.Aber das war ja nicht alles!!!
Zwei unserer Vereinsmädels, gingen durch die Tischreihen und präsentierten aufwändig gemalte Schilder, die auf den Beginn des Weihnachtsprogramms hinwiesen.
Kurz darauf verteilten zwei Wichtelinnen kleine Holztannenbäume, die es für alle Teilnehmer als kleines Weihnachtsgeschenk gab.
Anschließend durften Losnummern für Wichtelgeschenke von all denen gezogen werden , die auch ein Geschenk mitgebracht hatten.
Nun folgte der Auftritt des Weihnachtsmanns! Er reiste fast pünktlich an. Seine Grußworte wurden durch zwei Hirten, die auf der Durchreise nach Bethlehem waren, unterbrochen. Sie hatten zufällig Halt gemacht, weil sie dem falschen Stern gefolgt waren.
Noch turbulenter wurde es, als drei Engel, die mit ihrem neuen Navi nicht zurecht kamen, landeten. Sie hatten Knecht Ruprecht auf dem Weg verloren, der dann nachreiste und vor dem Lokal noch einen Unfall hatte. Er wurde unter Sirenengeheul bewusstlos auf einer Trage hereingetragen. Leider hat er sich während der Feier nicht mehr erholt.
Doch für Ersatz wurde schnell gesorgt, der Grinch reiste aus den USA an und trieb sein Unwesen, er zerstörte einige Geschenke, klaute die Dekoration, schnitt einem Mädel den Haarzopf ab und die Krawatte eines Gastes musste ebenfalls dran glauben. Nur mit viel Einsatz ließ sich der grüne Kerl beruhigen.
Jetzt folgte der Hirten-Rap von Michael Schanze. Er wurde live von den beiden Hirten mit dem Chor aus Engelchen, Grinch und Weihnachtmann vorgetragen.
Die restlichen Wichtelgeschenke, die nicht vom Grinch zerstört worden waren, konnte der Weihnachtsmann mit den Engelchen und den Hirten verteilen!
Nach einem Mittagssüppchen und leckeren Kleinigkeiten wünschten sich alle noch einen schönen dritten Advent bevor wir auseinander gingen.
Aber am Samstag den 21.12.2019 gibt es noch ein Wiedersehen mit dem Weihnachtsmann und seinem Mitarbeiterstab auf dem Hundeplatz!.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen