Sonntag, 12. November 2017

Großer Prüfungstag bei der Gruppe Delbrücker Land


Am Sonntag, den 12.11.2017 wurden in der Gruppe Delbrücker Land bei 5 Grad und konstantem Regen insgesamt 16 Mensch-Hund Teams nach monatelangem Training durch Richter Edmund Mander aus Fritzlar auf ihr Können geprüft.
12 Teckel, 2 Bolonka Zwetna und 2 Hunde aus dem Tierschutz gingen an den Start und bewältigten ihre Übungen mit Bravour. Geprüft wurden Gehorsamsübungen, die frei ohne Leine absolviert werden mussten.

Abgenommen wurde eine erschwerte Begleithundeprüfung 1 mit 8 Teams, davon konnten 6 Teams im 1.Preis bestehen und 2 Teams im 2. Preis.
Tagessieger wurde Sarah Wellerdiek aus Bielefeld mit Rauhhaarteckelhündin Bente von der Buhner Höhe.

Des weiteren eine BHPs 2 "Suchen auf der Fremdspur“, mit einem Teilnehmer.
Peter Diers aus Lippstadt mit Josefine vom Sandwall lösten ihre Aufgabe hervorragend und bestanden im 1.Preis.

Zuletzt eine Begleithundeprüfung 1 mit 7 Teilnehmern, davon bestanden 5 Hunde im 1. Preis und
2 Hunde im 2. Preis. Dort müssen die Teams Übungen im Staßenverkehr, Verhalten gegenüber Menschen und Geräuschen und einige Gehorsamsübungen meistern.
Den Tagessieg in bei dieser Prüfung errang Meike Schulze-Nieden mit dem Rauhhaarteckelrüden Diego von Goldlöckchens Teckelzucht.

Im Anschluss wurden in der Klubhütte in netter Runde noch viele interessante Gespräche geführt. Hund und Mensch am warmen Kamin getrocknet und aufgewärmt und schließlich mit einem reichhaltigen Büffet verwöhnt.
Nachdem alle gut gestärkt waren, konnte Richter Edmund Mander die Ergebnisse bekannt geben und Urkunden sowie Ehrengaben überreichen.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen